*
Logo

 
Menu
Home Home
Über mich Über mich
Fahrzeug Fahrzeug
Preise Preise
Führerschein Führerschein
Verkehrskunde Verkehrskunde
Nothilferkurs Nothilferkurs
2-Phasen Ausbildung 2-Phasen Ausbildung
Links Links
Anfrage Anfrage
links

 
Stachenweg 3
9320 Arbon

078 815 16 11
patriciabollerfs@sunrise.ch


© design by EXPLORE

2-Phasen Ausbildung 
 
1. Kurstag
 
Vorstellungsrunde
Gegenseitiges kennen lernen, Regeln der Zusammenarbeit festlegen, Kursübersicht gewinnen, kommunikationsfreundliches Ambiente gestalten.
 
Unfallanalyse
Sich bewusst werden, dass ein Verkehrsunfall nicht nur für den Verursacher Folgen hat, sondern vor allem auch das Unfallopfer und seine Angehörigen mit physischen, psychischen, finanziellen und sozialen Einschnitten belastet.
 
Anhaltestrecke/Bremsweg
Erkennen, wie sich die Länge des Bremsweges im Verhältnis zu zunehmender Geschwindigkeit verhält. Einen Eindruck von der Restgeschwindigkeit gewinnen, die ein schnelles Fahrzeug dort noch hat, wo ein langsameres bereits zum Stillstand gekommen ist.
 
Abstand
Erkennen, wie viel Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug bezüglich der Geschwindigkeit und des Anhalteweges für eine sichere Fahrweise nötig ist.
 
Kurven
Erleben, dass eine angepasste Geschwindigkeit vor dem Kurvenbeginn das einzige Rezept für sicheres Kurvenfahren ist.

 
... 2. Kurstag

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail